Hochwertige Beratung ist uns besonders wichtig

Nutzen Sie unser großes Serviceangebot! Wir freuen uns Ihnen weiterhelfen zu können!

Bachblüten, Homöopathie & Schüßler Salze

BACHBLÜTEN

Gerne stellen wir für Sie individuelle Mischungen zusammen und beraten Sie bei der Auswahl der Blüten.

HOMÖOPATHIE

Homöopathie ist eine bewährte Heilmethode, welche vor mehr als 200 Jahren durch Samuel Hahnemann (1755-1843) begründet wurde. Homöopathie hat Heilung zum Ziel und folgt in ihrer Anwendung klaren Gesetzmäßigkeiten: Ähnliches wird durch Ähnliches geheilt! (Ähnlichkeitsregel).

SCHÜẞLER SALZE

Bei allen Fragen rund um Schüßler Salze können Sie sich bei uns in der Apotheke individuell beraten lassen. Sie können alle 12 Basis-Salze, sowie alle Erweiterungsmittel, Salben bzw. Cremegele bei uns in der Apotheke beziehen.

Beauty Behandlungen in unserem Fachinstitut für Dermokosmetik

Unser Team der Urania-Beauty behandelt erfolgreich eine Vielzahl von Hautproblemen wie unreine Haut, Narben, Couperose, Pigmentflecken, Faltenbildung und Überbehaarung. Ebenso betreuen wir auch arztbegleitend Kunden mit Hautproblemen wie Akne, Neurodermitis, Rosazea und Psoriasis.

Beratung Dermokosmetik & Kosmetikmarken

Dermokosmetik ist eine speziell für die unterschiedlichen Hauttypen entwickelte Kosmetik, die je nach Bedürfnis optimal pflegt und reinigt. Unser Team hat zahlreiche Schulungen zur medizinischen Hautpflege absolviert und berät Sie gerne zu folgenden Marken:

Avene, Dr. Theiss Medipharma, Ducray, Eubos, Eucerin, Fette Pharma AG, Inneov, Klorane, Ladival, La Roche Posay, Linola, Louis Widmer, Roger & Gallet, Vichy

Erste Hilfe Ausstattungen (KFZ)

Seit Anfang November 1999 gelten für ein und mehrspurige Kraftfahrzeuge zwei neue ÖNORMEN:

* V 5100 – Erste Hilfe-Ausstattung für einspurige Kfz und

* V 5101 – Erste Hilfe-Ausstattung für mehrspurige Kfz

Interaktions-Check

Bei der Einnahme mehrerer Medikamente kann es zu unerwünschten Wechselwirkungen kommen.

Wir erstellen Ihnen gerne einen individuellen Einnahmeplan, der die optimale Wirkung garantiert und Wechselwirkungen vermeidet.

Dieser Service ist für Sie kostenfrei!

Katastrophenvorsorge – Kaliumjodidtabletten

Österreich ist von Atomkraftwerken umgeben, deren Sicherheitstechnik zum Teil fragwürdig ist. Bedauerlicherweise sind daher Reaktorunfälle wie etwa in Tschernobyl nicht auszuschließen. Eine flächendeckende Bevorratung mit Kaliumjodidtabletten soll im Falle eines Zwischenfalles vor radioaktivem Jod schützen. Radioaktives Jod kann nach schweren Reaktorunfällen in Grenznähe in großer Aktivität freigesetzt und bei ungünstiger Wetterlage auch zu uns verfrachtet werden.

Kundenkarte

Die Kundenkarte mit den großen Vorteilen:

• Garantierter Jahresbonus und attraktive Aktionspreise
  • Speicherung aller Einkäufe zum Erstellen einer Monats-/Jahresquittung
  • Auf Wunsch erstellen wir Ihnen am Monats-/Jahresende eine Sammelrechnung. Sie dient als Nachweis Ihrer bezahlten Rezeptgebühren und Privateinkäufen zur Vorlage bei Finanzamt oder Versicherung.
  • Überprüfung der Wechsel- und Nebenwirkungen Ihrer Medikamente. Wir beraten Sie über Verträglichkeit Ihrer persönlichen Medikamente.

Raucher-Beratung

Verschieben Sie den Vorsatz, mit dem Rauchen aufzuhören, nicht immer auf den nächsten Tag! Wir freuen uns, Sie bei Ihrem Entschluss das Rauchen aufzugeben zu unterstützen.

Mit dem Reduzieren des Zigarettenkonsums reduziert man auch das Risiko von Schlaganfällen, Lungenkrebs, Herz- und Kreislauferkrankungen bis hin zur Beinamputation. Reines Nikotin hilft im Rahmen der “Nikotinersatztherapie” bei der Entwöhnung bzw. auch bei “reduziertem Rauchen” mit, die Entzugssymptome wie Unruhe, Gereiztheit und Schlafstörungen zu vermeiden.

Recycling & Altmedikamente

Um Umweltbelastungen und eventuellen Missbrauch zu verhindern, übernehmen wir selbstverständlich für Sie die fachgerechte Entsorgung.

ABGELAUFENE MEDIKAMENTE

Bitte die Medikamente ohne Verpackungsmaterial bringen.
Überkarton und Beipackzettel geben Sie bitte in den Ihnen nächstgelegenen Altpapierkontainer.

GEBRAUCHTE SPRITZEN

Sammeln Sie bitte alle Injektionsnadeln und Spritzen separat in einem verschraubbaren Glas- oder Kunststoffbehälter!

SPENDEN

Haben Sie Medikamente, die noch nicht abgelaufen sind und die Sie nicht mehr benötigen?
Gerne können Sie solche Arzneimittel zu uns bringen, wir sammeln diese und spenden sie an das Rote Kreuz.

Reisevorbereitung

Gemäß dem Motto “Vor der Reise in die Apotheke” erhalten Sie von uns gerne die verschiedensten Tipps, damit Sie Ihren Urlaub so richtig genießen können!

Mit Hilfe eines speziellen Computerprogrammes, das nach Quellen der Weltgesundheitsorganisation in Zusammenarbeit mit dem Institut für Spezifische Prophylaxe und Tropenmedizin der Universität Wien herausgegeben wird, sind wir in der Lage, unseren Kunden neben allgemeinen Impfempfehlungen – abgestimmt auf das jeweilige Urlaubsland und der Art des Urlaubes (z.B. reiner Badeurlaub, Rundreise, Individualtouristen, Langzeitaufenthalte) – einen ganz persönlichen “Vorsorgezeitplan” zu erstellen und mitzugeben.

Vorsorgeuntersuchung

Der regelmäßige Gesundheitscheck ist sehr wichtig da bei bereits bei Kontrollen auf eventuelle Krankheiten oder Unregelmäßigkeiten hingewiesen werden können. Durch den regelmäßigen Vorsorgecheck können Erkrankungen frühzeitig entdeckt werden und noch effizienter behandelt werden.

Ob Blutdruck oder Blutzucker bei uns können Sie die wichtigsten Gesundheitsparameter testen lassen.

Sie haben noch weiter Fragen? Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren!

Beratung gewünscht?

Gerne beantworten wir Ihre Fragen auch per E-Mail.